Der Beitrag von Schulbüchern im Fach Deutsch zur Förderung mündlicher kommunikativer Kompetenzen

exemplarisch dargestellt anhand von Duo Deutsch A9, einem integrativen Sprach- und Lesebuch für den gymnasialen Deutschunterricht der neunten Jahrgangsstufe

Jennifer Bahr (2012)

tl_files/icons/pdficon.jpg

Inhaltsverzeichnis

1.    Einleitung                                   

2.    Kommunikation im Unterricht                       

3.    Kernlehrplan Deutsch (G8)                           

4.    Förderung mündlicher kommunikativer Kompetenzen im Deutschunterricht                              

5.    Empirische Untersuchung – Duo Deutsch A9               
5.1.    Duo Deutsch – Schulbuchreihe                   
5.2.    Ergebnisse der Untersuchung                   
5.2.1.    Thematisierung mündlicher Sprachhandlungen       
5.2.2.    Mündliche Sprachhandlungen im Unterricht       

6.    Fazit                                       

7.    Literaturverzeichnis                               


Anhang                                        30

Zurück