Ausgewählte Schreiblehrmethoden. Darstellung und Vergleich

Willmeroth, Sarah (2004)

 

Dokument als PDF-Datei:

Inhalt / Abstract:

1. Einleitung
2. Ganzheitsmethode
2.1 Durchführung des Schreiblehrgangs
2.2 Vor- und Nachteile der Ganzheitsmethode
2.2.1 Vorteile
2.2.2 Nachteile
3. Von der Druckschrift zur Schreibschrift (Druckschrift-Schreibschrift-Methode)
3.1 Durchführung des Schreiblehrgangs
3.2 Vor- und Nachteile der Druckschrift-Schreibschrift-Methode
3.2.1Vorteile
3.2.2 Nachteile
4. Schreiben als kommunikative Handlung (Kommunikatives Schreiben)
4.1 Durchführung des Schreiblehrgangs
4.2 Vor- und Nachteile des Kommunikativen Schreibens
4.2.1 Vorteile
4.2.2 Nachteile
5. Vergleiche zwischen den einzelnen Schreiblehrmethoden
5.1 Gegenüberstellung Ganzheitsmethode / Von der Druckschrift zur Schreibschrift
5.2 Gegenüberstellung Von der Druckschrift zur Schreibschrift / Schreiben als kommunikative Handlung
5.3 Gegenüberstellung Ganzheitsmethode / Schreiben als kommunikative Handlung
6. Resümee

Zurück